Helix tut nach 4 Monaten noch weh?
Hey, hab mein Helix Anfang des Jahres schiessen lassen. (Ich weis, eigentlich nicht so gut)
Es ist alles super verheilt, jedoch habe ich vor 2 Wochen den Stecker gewechselt, wobei ich den Gesundheits-Ohrring mit so viel Wucht rausziehen musste, dass dann auch ein kleiner Tropfen Blut am Einstich Loch war.
Ich habe dann erstmal ein richtiges Piercing rein gemacht, da das ja viel besser ist!
Nun ist es aber so, dass immer wenn ich mein Helix vor und zurück bewege (weil man zb. Den Stab sieht) es ein bisschen weh tut. Aber wenn ich ausversehen dran komme spüre ich nichts.
Mein Ohr ist nicht rot, nicht dick, nichts, es sieht normal und verheilt aus, trotzdem pflege ich es weiterhin…
Warum tut es beim bewegen weh, was kann ich tun?
Danke
2 Antworten
Ja, also bis so ein Helix wirklich verheilt und belastbar ist können gut und gerne ein Jahr, oft auf länger vergehen...dass da nach 4 Monaten noch keine Ruhe herrscht wundert mich nicht, erst Recht nicht, wenn es geschossen und brutal gewechselt wurde...
Wie RotesGummibaer sagte: Komplett in Ruhe lassen, mit Kochsalzlösung pflegen (auch wenn mal keine Kruste dran ist - das Piercing ist noch nicht verheilt) und nicht drauf schlafen.
was kann ich tun?
all das, was du bis eben getan hast nicht mehr tun!
- geh zu einem piercer, der soll mal draufschauen ob alles in ordnung ist
- er soll auch bestätigen, ob der schmuck aus titan ist (falls nicht, bitte vor ort austauschen lassen)
- besorge dir sterile kochsalzlösung (die meisten desinfketionsmittel sind knorpeltoxisch)
- 2-3 mal täglich die krusten mit wasser einweichen und vorsichtig entfernen
- anschliessend sterile kochsalzlösung drüberträufeln - sonst nichts
- nicht mit wucht rausreissen
- nicht anfassen
- nicht bewegen
- nicht drehen
- nicht ziehen
- nicht wechseln
- einfach nichts tun! für mind. 6 monate
- nächstes mal gehst du direkt bei einem piercer und informierst dich davor ausgiebig über das piercing dass du dir dort STECHEN lassen wirst
Mein Piercing ist nicht krustig oder geschwollen, es sieht normal aus.