Rook blutet, Helix ist dick?

und so sieht mein helix aus, kann man das noch retten?

1 Antwort

So viele am Ohr gleichzeitig stechen zu lassen ist nicht so schlau, weil es viele Wunden sind die nicht klein sind. Die Gefahr Bakterien von den Stichkanälen in die anderen Stichkanäle zu verteilen ist denke ich auch relativ hoch, zumal du ein Entzündungsherd sowieso schon hast wenn ein Piercing in dem Bereich rum zickt. Ich denke das angeschwollene kann man mit Tyrosur oder Betaisodona gut zu behandeln, ich hoffe du hast eine sterile Kochsalzlösung zum reinigen mit bekommen beim Piercer.

Jetzt kannst du nurnoch das beste draus machen, das da wäre alles zu beobachten. Das Nachbluten ist für meinen Geschmack schon etwas stark, geh am besten heute nochmal zum Piercer und lass es abklären bevor Wochenende ist und alle zu haben. Lass dir wenn nötig ne Zweitmeinung geben. Schwellungen können am anfang normal sein, aber wenn sie ne woche danach erst auftauchen ist das eher ne Entzündung oder eine Reizung und nicht nichts.

Leg dir am besten so ein Donutkissen zu damit du auch auf der Seite schlafen kannst

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mehrfach tätowiert und gepierct
bente838
Fragesteller

Vielen Lieben dank für die Ausführliche Antwort! Ich habe nix vom Piercer mitbekommen, denke ich gehe gleich mal zur Apotheke und frage da nach die haben solche fälle bestimmt öfter mal.

Yodaa394  12.04.2024, 16:04
@bente838

Sterile kochsalzsösung müsstest du da auf jeden Fall bekommen. Kauf gleich noch tyrosur und/oder betaidodona mit. Reinige es einmal morgens und einmal Abends mit der kochsalzlösund und geb danach das gel drauf, dann müsste es sehr bald viel besser werden. Such in jedem Fall einen kompetenteren Piercer auf und lass es überprüfen!

bente838
Fragesteller
@Yodaa394

Alles klar, werde ich machen! Dankeschön