Helix Piercing links oder rechts stechen lassen?

7 Antworten

Hallo :-)
Letztendlich musst du entscheiden an welchem Ohr du dich piercen lassen möchtest, du könntest jedoch einige Sachen berücksichtigen:

Schlafposition - Auf welcher Seite liegst du? Denn wenn du immer auf das frische Piercing schläfst, erhöht das die Gefahr einer Infektion oder Reizung;

Frisur - Auf welcher Seite würde man das Piercing eher sehen (falls du es eher sichtbar tragen möchtest);

Schmerzen - Ist eine Seite vielleicht empfindlicher?;

Symmetrie - Ein Ohr mehr und ein Ohr weniger gepierct? Ich finde es schöner, wenn beide Ohren etwas ausgeglichener gepierct sind, also nicht nur eines "zugehackt" und das andere leer.

Wenn du sagst, dass links deine Schokoladen-Seite ist, dann lass dir das Piercing doch eventuell rechts stechen, dann gefällt dir an dieser Seite auch etwas und es hübscht die Seite noch etwas auf ;-)
Aber die Entscheidung liegt alleine bei dir!

Hey, meins ist auf der linken Seite und das ist auch die "bessere" SeitexD

Bei mir hatte es nur damals den Grund, dass ich nicht wollte, dass meine etwas sehr konservative Familie es gleich sieht und ih auf der Seite meist die Haare drüber habe/hatte. Mittlerweile haben sich alle daran gewöhnt, sodass es mich nervt, dass man es jetzt nur sieht, wenn ich einen Pferdeschwanz trage... Ist am Ende aber auch eigentlich egal;)

Ich hab meins am rechten Ohr :) ich fand es da viel schöner. um es besser einschätzen zu können, mal dir doch einfach auf beiden Ohren oder auf ein Ohr nacheinander einen punkt hin wo du es haben möchtest und schau dann mal. So habe ich es gemacht hat viel besser bei der Entscheidung geholfen ;)

Ich hatte auch davor so mega Angst, aber anschließend hats jetzt nicht sooo wehgetan als würde ich das nicht aushalten können. :)

MarieNox33
Fragesteller

Darum geht es gar nicht 😂

monalisa1122  02.01.2017, 19:19

Achso haha sorry , hab das überlesen , hab meins auf meiner rechten Seite :)

Hab seit 1 Monat eins, am rechten Ohr :)
Mein Nasenpiercing ist an der linken Seite.

Ich finde es muss so ein Ausgleich sein.
Kann ja sein das du zB auch noch andere Ohr Piercings willst oder Ohrringe.:)

MarieNox33
Fragesteller

Nein, ich möchte nur das Helix haben & sonst keine anderen Piercings :)

PERFEKTi0NiSTiN  02.01.2017, 18:01

Also ich mag meins rechts schon.. meine Cousine hat es links.
Ich finde eig ist es egal, der Piercer kann dich auch beraten :)

Er zeichnet das vorher sowieso an!:)