Auf welcher Seite soll ich mir ein Helix-Piercing stechen lassen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich finde es schön, wenn an einem Ohr mehr Piercings sind als am anderen, ist einfach mein persönliches Empfinden. Wie stark das Ohr absteht kann ich natürlich nicht beurteilen, aber ich denke nicht, dass es besonders stark ist, wie du ja selbst schilderst, also beachte ich diesen Punkt weniger. Du solltest dir überlegen, welches Ohr öfter zum Vorschein kommt. Ich vermute mal das linke, außer du machst dir die Haare auf der rechten Seite manchmal hinters Ohr. Aber vielleicht ist es ja auch ganz interessant, wenn der Helix nur so selten zum Vorschein kommt? So als “Überraschung“ (klingt eigenartig^^).
Ich persönlich finde das rechte Ohr schöner, da es bereits mehr Piercings besitzt. Und falls du dir die Haare öfters hinters Ohr machst, sieht man es ja auch öfter.

MSarah2001
Fragesteller

Vielen Dank für deine ausführliche Antwort. Ja, mein linkes Ohr kommt wegen meines Mittelscheitels etwas öfter zum Vorschein.
Übrigens hab ich auch schon darüber nachgedacht, dass das Piercing rechts schöner wäre als kleine "Überaschung"... ;)

Typischunicorn  05.07.2022, 22:36
@MSarah2001

Pass nur auf die haare verfangen sich hin und wieder und am anfang tut das auch hin und wieder ganz schön weh, also die heilphase über besser zopf tragen👍🏻 Aber lass dir von niemanden rein reden und mache es auf der Seite wo du es schöner findest und womit du dich wohl fühlst 🙏🏻

Hallo,

ich habe auf beiden Seiten 2 Ohrlöcher und mir auf der linken Seite einen doppelten helix gestochen, da ich es auf der Seiten schöner fand (links ist eher meine Schokoladenseite😅🫣) zudem mache ich meistens Bilder eher das man mehr meiner linken Seite sieht und ich wollte das man den helix auf Bildern auch sieht.

Ich denke also nicht das es „überfüllt“ wirkt wenn du es auf der rechten Seite machst, manche haben ja auch das gesamte Ohr gepierct und bei vielen sieht es gut aus 🤷🏻‍♀️
Also lass dir von niemanden darein reden wenn du schon eher zur rechten seite tendierst und es dort schöner findest, Do it girl 💪🏻

Mit 3 Piercings ist ein Ohr noch nicht überfüllt meiner Meinung nach und wenn dud as Bedürfnis hast es rechts stechen zu lassen, dann mach es! :)