Helikopter schmeißen braunes Pulver übern Wald?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vielleicht Kalk, um den sauren Boden etwas zu neutralisieren. Zumindest haben sie das mal eine Zeitlang gemacht.

doddo  09.11.2009, 11:58

-so ist es .

DH

Wahrscheinlich wird Kalk abgeworfen, um einer Übersäuerung des Bodens vorzubeugen. Wenn du genaues wissen willst, wendest du dich am Besten an das zuständige Forstamt. Möglicherweise kann auch die zuständige kommunale Behörde (Gemeinde-/Stadt-/Kreisverwaltung)Auskunft geben.

Da würde ich aber mal bei der Gemeindeverwaltung anfragen, mir wäre das nicht geheuer. Meist kommt es ja in der Tageszeitung, wenn z.B. in den Weinbergen gespritzt wird. Gruß gigunelsa

Vermutlich Kalk.

Musst mal beim örtlichen Forstamt anrufen. ...