Helal fleisch / schächten?

3 Antworten

Ehm... beim halalschlachten blutet das Tier aus. Ist es nicht aus Deutschland, müssen die Tiere dazu nicht mal betäubt werden. Auch die Halteform sagt dazu nix. Beim Wochenendhaus meiner Eltern gibt es n Rinderbauern, der nur zwei Mal im Jahr schlachtet, wo die Tiere nur auf ner Koppel stehen.

Dieser Mythos wird nur eingeredet - die Wahrheit sieht anders aus !

Betäubungsloses Schächten ist bestialisch und grausam:

Die Tiere erleiden Todesangst - und erleben (teilweise bis zu einer halben Stunde) bei vollem Bewusstsein ihr qualvolles Sterben mit !

Viele Tiere ersticken an ihrem Erbrochenen - schau´ dir einfach mal Videos dazu an, die im Internet zu Hauf zu finden sind...

Es gibt sogar Studien von Tierärzten und Unikliniken dazu.

Diese Brutalität muss endlich aufhören !