Heizung Kosten Kwh?

2 Antworten

Das sind Einheiten. Die Umrechnung in kWh ist nur möglich, wenn man alle Einheiten der gesamten Wärmemengenzähler im Abrechnungszeitraum zusammen rechnet, den Verbrauch in dem gleichen Zeitraum kennt, und das dann umrechnen kann...

Alex201985
Fragesteller

Vielen Dank für Ihre Antwort.

d.h. ich könnte mich an diesen Einheiten gar nicht orientieren, um zu gucken ob mein Verbrauch angemessen ist? Gibt es eine andere Möglichkeit?

peterobm  10.12.2023, 13:55
@Alex201985

kannst du

nennt sich Wohlfühlzone. es steht dir auch frei mit Pullover und Skihose in der Wohnung zu hocken.

Die Werte an den Heizkostenverteilern sind fiktive Einheiten, keine kWh.

Diese Einheiten dienen lediglich dazu die Verbrauchskosten zu ermitteln.

Die Verbrauchskosten ergeben sich aus den Gesamtkosten der Heizungsanlage, das sind nicht nur die Brennstoffkosten und dem Gesamtverbrauch.

Kurz, mit den Werten der HKV kannst Du erstmal gar nichts anfangen bzw. berechnen.