Heizkörper/Bodenheizung geht wenig bis gar nicht?

2 Antworten

Eleganter Ventilsatz! Hätte ich gerne.

Ich gehe mal davon aus, dass die Fußbodenheizung im Rücklauf liegt. Dreh die auch einmal ganz auf beide Regelventile auf 5. Dann den Badheizkörper langsam runterregeln und die Fußbodenheizung offen (5) lassen. Dann mal schauen.

Jok1987
Fragesteller

Ok. Ich hab jetzt mal den Regler für Heizung auf 0 und für Bodenheizung auf volle Stufe

docbizz  08.02.2024, 19:13
@Jok1987

Das wird kaum gehen. wenn der Heizkörper zu ist, kann logischerweise nichts in den Rücklauf fließen.

Jok1987
Fragesteller
@docbizz

Geht eh nicht. Mal schauen. Morgen kommt Buderus. Der schaut mal wegen Druck und ob der Mischer in Ordnung sind

Jok1987
Fragesteller

Aber wie funktioniert den dieser Ventilsatz im Grundlegenden? Es sind insgesamt 4 Rohre in die Wand

Dann ruf den Installateur an und reklamiere. Lass ihn solange antanzen, bis es zufriedenstellend läuft.
solange würde ich einen Teil der Rechnung zurückbehalten.

Jok1987
Fragesteller

Werd ich eh so machen.