Mit welchem Ventil kann ich den Heizkörper wieder aufdrehen?

2 Antworten

Am thermosttaventiel wo der kopf sitzt und wen es das nicht bringt mal nachfragen ob der zulauf blockiert worden ist.

Von welcher Heizung redest Du und wer hat aus welchem Grund die Heizung abgestellt? Grundsätzlich sollte man keine Anlage in Betrieb nehmen, wenn sie von einem Anderen außer Betrieb gesetzt wurde. Heizungen könnten undicht sein, oder es ist ein Bauteil entfernt. Sollte nun eine unberechtige Person diese Heizung aufdrehen, dann kann es zu einigem Schaden kommen. So nun klärst Du am besten erst einmal, ob Du die Heizung wieder aufdrehen darfst und was Du mit Heizung genau meinst. Als Heizung wird normalerweise die gesamte Heizungsanlage bezeichnet. Solltest Du einen einzelnen Heizkörper meinen, dann schreib es bitte auch so. Eine korrekte Bezeichnung erleichtert die Ferndiagnose und Bilder unterstützen sie noch zusätzlich. Bedenkt bitte, daß keiner hier im Forum Deine Wohnung kennt und demnach auch nicht weis, wie es bei Dir aussieht und welche Technik installieri ist.