Heizkessel ausgetauscht heißes Wasser braucht ewig?

3 Antworten

Hört sich an, als ob der Warmwasserkreislauf nicht funktioniert - das ist ein Kreislauf in dem das Warmwasser im Kreis an den Entnahmepunkten entlang gepumpt wird, damit möglichst sofort Warmwasser anliegt.

Pumpe defekt? Pumpe i.R. des Umbaus noch versehentlich deaktiviert? Kreislauf nicht richtig neu angeschlossen?

Vielleicht ist die Wassertemperatur so niedrig eingestellt, dass nach dem Aufheizen 50 Grad erreicht werden und jemand im Haus Wasser braucht; dann kühlt es ab. Und du musst 15 Minuten warten, bis es wieder heiß genug ist.

Bei uns waren auch mal Blätter eines Verteilers abgefranst. (Wie ein kleiner Ventilator). Den habe ich ersetzen lassen, so dass heißes Wasser nicht erst nach 12 Litern kaltem Wasser aus der Leitung kommen kann.

Hallo, da wird die Zyrkulation unterbrochen sein oder nicht angeschlossen.