Heißt "Ja mal sehen" bei Frauen gleich "Nein"?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo :)

Das kann man nicht so pauschal sagen. Manchmal ist das sicher eine Art Abwehrargument bzw. die kleine Schwester von "nein, danke" aber manchmal ist so 'nen Ausspruch auch tatsächlich die Wahrheit.

Da ich dieses Mädchen vom Charakter her nicht kenne, kann ich zu diesem einen "Fall" leider nix verwertbares sagen, sorry.. schätze sie am besten mal selber ein -------> daraus kannste sicher was ableiten :)

Alles Gute!

Dann frag Sie doch, ob Sie das wirklich ernst meint.

Z. Bsp.

Heißt "Ja mal sehen :)" bei Dir direkt nein? Weil dann kannst Du auch ruhig die Wahrheit sagen. Nicht das Du das aus Mitleid sagst und in Wirklichkeit nicht möchtest. Sei lieber ehrlich zu mir.

Sie wird es vielleicht vom Wetter abhängig machen bei deinen Vorschlägen.

Wenn ich jemanden mag und ein gutes Verhältnis zu ihm habe, sage ich bei noch nicht verplanter Zeit persönlich "Ja, gern."

Mal sehen heißt eben mal sehen.... Warum muss sie sich gleich so festnageln lassen? Offenbar erwartest du eine Exklusivität weil du auf sie stehst, das muss nicht auf Gegenseitigkeit beruhen und sie kann auch auch noch andere Prioritäten haben.

Das kann es heißen, oder auch nicht. Es kann auch sein dass sie es genauso meint. Und wenn du mehr willst, solltest du ihr das sagen mit der Bitte um eine ehrliche Antwort. Will sie das nicht so wie du, musst du das akzeptieren.