wo ist der power knopf beim SAMSUNG UE46F6500 fernseher? hilfe!

2 Antworten

Heutige TV-Geräte haben Schaltnetzteile. Deren Stromverbrauch ist so gering, dass der Einbau eines Schalters teurer wäre.
Mein Samsung z.B. hat 0,1 Watt im Standby, was ca. 1,8 cent pro MONAT entspricht.
Außerdem ist es nur im Standby möglich, Aufnahmen zu machen, wenn man nicht zu Hause ist.
Der Kauf einer schaltbaren Steckdosenleiste würde sich erst nach mehreren Jahrzehnten rechnen, wenn man nur den TV damit abschaltet.
Gruß DER ELEKTRIKER

Also mein Fernseher hat keinen Power schalter. Ich schalte mit Funksteckdosen die komplette Steckerleiste aus wo alles dran ist wenn ich kein tv gucke.

blackurant  03.11.2013, 19:03

wenn du überhaupt einen knopf am gerät suchst, unten rechts, neben dem roten punkt ist meistens ein touchfeld mit lauter leiser an aus, das sieht man kaum.