Heißt es "favourite serie" oder favourite series"?

4 Antworten

Ausnahmsweise hat der Google-Volltrot.el mal Recht.

Es gibt kein englische Wort "serie". Es heißt "series" und es ist - trotz des -s am Ende - EINZAHL (aber auch MEHRZAHL).

Fernsehserien werden übrigens oft auch schlicht "TV shows" genannt..

Hi,

"favourite series" ist schon richtig so, soweit ich weiß gibt es das Wort "serie" im Englischen für Serie gar nicht =)

-Luca

Nein, "X is my favo(u) rite series" ist Singular.

Du solltest allerdings den Google-"Übersetzer" in die Tonne treten und Vokabeln in einen guten Wörterbuch nachschlagen.

Online empfehle ich pons.com. Da steht dann auch gleich praktischerweise, dass es sich um einen Singular handelt.

Gruß, earnest

earnest  21.04.2016, 18:08

-upps: in einem guten Wörterbuch nachschlagen

Solche Wörter, die wie Plural ausschauen, aber Singular sind, hatten wir jetzt schon mehrmals.

Ich kann noch nachtragen: news

Ist auch Einzahl. This is good news.