Heißen Kaffee in Plastik trinkflasche füllen?

Ps: habe schonmal heißen Tee in ne plastikflasche gegeben und es ist nichts passiert!!

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

die meisten Palstikflaschen dieser Art halten heiße Füllungen nicht aus. Die "schrumpfen" dann ein. Und selbst wenn sie es aushalten sollte: Dein Kaffee ist da drin in null komma nix ausgekühlt.

Adelind
Fragesteller

Ps: habe schonmal heißen Tee in ne plastikflasche gegeben und es ist nichts passier! Und er ist auch ned SO schnell ausgekühlt

Natürlich nicht! Das Plastik wird weich und verzieht sich

ist dann halt kalt aber es ist möglich

Diese Flaschen sind nicht für heiße Flüssigkeiten gemacht worden. Sie könnte sich verziehen.

ich persönlich hab immer das Gefühl, dass das getränk dann Plastikgeschmack annimmt, trinke lieber aus Glas. Am besten ist natürlich eine Thermuskanne/Tasse dann bleibt der auch warm.