Heiße Schere, Erfahrungen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Spar dir das Geld und stecke deine Haare einfach häufiger hoch. Pflege sie zusätzlich mit etwas Kokosöl - aber nur hauchdünn. Beziehe deine Kopfkissen mit Seidenbezug, wasch deine Haare nicht zu oft und nicht zu heiss, rubbel sie nicht trocken und fön sie nicht. Verwende nach jeder Wäsche einen silikonfreien Conditioner.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 🧜‍♀️ - ich hab die Haare schön & lang

LokiRockOfAges
Fragesteller

All das befolge ich bereits aber trotzdem kriege ich immer wieder Spliss.

Da ich sehr feine Haare habe, sind Öle nicht so toll, auch nur ein bisschen Haaröl macht meine Haare komplett strähnig und platt, selbst wenn ich nur ein bisschen in die Spitzen mache.

Josselchen  26.04.2022, 12:28
@LokiRockOfAges

Anders kriegste das aber nicht in den Griff. Das Öl muss ja nur in die Spitzen - nicht in die gesamte Länge.

LokiRockOfAges
Fragesteller
@Josselchen

Trotzdem werden die total strähnig und klumpig davon :( Hab halt nicht so mega super duper volles schönes Haar, wo sowas funktioniert. Mit dünnen Haaren klappt sowas nunmal nicht. Weil die auch von den Produkten mit "leichtes Öl, das nicht beschwert" beschwert werden. Wenn ich Haaröl reinmache, kann ich dann in der Regel nicht mehr aus dem Haus gehen weil die Haare extrem strähnig dann aussehen.