Heiraten ganz ohne Ringe?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Beim Standesamt ist es egal, im Falle einer kirchlichen Trauung nicht.

klar könnt ihr das machen. Ihr braucht keine Ringe auf dem Standesamt/Kirche zu tauschen.

Aber du bist ja noch minderjährig. Da wirst du andere Probleme haben überhaupt zu heiraten.

Ja natürlich könnt ihr auch ohne Ringe heiraten es gibt kein Gesetz das besagt ,dass ihr bei eurer Hochzeit Ringe austauschen müsst .
Eine gute Alternative ist vielleicht ein Partner Tattoo vielleicht sogar ein Tattoo mit Ringen tätowiert (ein Tattoo ist aber nicht jedermanns Sache)

Oder ihr könnt euch zwei Schmuckstücke die zusammen passen holen z.B du trägst Ohrringe und dein Freund/Partner trägt eine Kette oder so .

Hoffentlich findet ihr etwas ;)

Viel Glück noch in der Zukunft .
Lg

Du musst keinen Ring nehmen. Ich weiß von Fällen wo die Stattdessen ein Tatoo wie einen Ring gemacht haben. Also davon würde ich persönlich zwar abraten aber jeder wie er will.

Der Ring ist halt ein Symbol für die Ewigkeit da er keinen Anfang und kein Ende hat. Daher wurde er wohl zum Symbol bei einer Ehe da sie der Idee ja bis in den Tod und darüber hinaus geht.

geht auch ohne, natürlich!