Heirate mich oder ich trenne mich?

10 Antworten

Ein solches Ultimatum wäre für mich definitiv ein Grun, nicht zu heiraten.

Ob das dann wirklich zur Trennung führen wird, kommt auf die Umstände an. Aber aufgrund einer Erpressung zu heiraten, wäre definitiv falsch.

Annexarie
Fragesteller

Scheint so. Klingt falsch für mich. A er der Fragende sieht es anders.

Schnuppi3000  13.03.2021, 06:33
@Annexarie

Wenn der Partner nicht ohne Druck heiraten möchte, ist eine Heirat nicht richtig.

Dreckigdreck  15.09.2021, 09:41

so kann man 5 Jahre warten

Hallo!!!

Es gibt beides!!! Richtig wäre es, diese Person nicht zu heiraten, falsch wäre es doch zu tun! Wenn diese Beziehung schon auf wackligen Beinen steht, droht zu kippen, wäre es unklug zu heiraten! Denn "wenn" die Beziehung kippt, ist die Person ganz unten, bekommt dann richtig Probleme! Und nur wegen einer Familie zu heiraten? Weil man selbst keine mehr hat? Nein! Denn die verlierst du bei einer Scheidung dann erst recht!!! Anbei sollte kein Mensch gezwungen werden, oder unter Druck gesetzt werden! Das ist ja ein ganz falscher Start! Da kann ja was nicht stimmen! Lass es lieber...Gruß!!!

Das ist emotionale Erpressung, darauf sollte man sich keinesfalls einlassen. Und mit Liebe hat das nichts zu tun, sondern mit Besitzdenken.

Für mich wäre das ein Grund, die Partnerschaft zu beenden, Familie hin oder her.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit Jahren in einer festen Beziehung, schon einiges erlebt.

Annexarie
Fragesteller

Und wenn man das Gefühl hat, keine Wahl zu haben. Wenn man ihn liebt, aber die Vorstellungen vom Leben zu weit auseinander gehen?

lulsk  13.03.2021, 11:48
@Annexarie

Was ist das für eine Liebe, wenn der Partner einen dazu zwingt ihn zu heiraten? Denkst du dann wirklich, dass das wahre Liebe ist?

Trennung.

Wenn die Beziehung sowieso schon wackelig ist und ich dann auch noch erpresst werde, sehe ich keinen Sinn mehr dahinter. Die Person war dann einfach nicht die richtige.

sich zum Heiraten gezwungen zu fühlen, ist keine gute Option! Es müssen Beide damit einverstanden sein und die Beziehung sollte gut funktionieren; wenn das nicht so ist, muss abgewartet werden, weil auch die eine oder andere Veränderung mal eintreten kann; ich würde mich nicht dazu zwingen lassen, zu Heiraten, weil das ein großer Schritt im Leben ist; wenn ich unter Druck gerate, würde ich die Beziehung beenden; ich habe das schon selbst erlebt und habe mich für das "nicht Heiraten" entschieden und das war besser so

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung