Heimnetzwerk patchpanel?

FRITZ!Box Anschlüsse

2 Antworten

Ich kann die Verkabelung der Fritzbox nicht genug sehen. DSL scheint richtig angeschlossen zu sein. Die Anschlüsse LAN 1-4 müssen mit dem Patchpanel verbunden werden. Von dort führen die LAN-Kabel zu den einzelnen Dosen in die Zimmer, Daran werden die Endgeräte angeschlossen.

Roland855
Fragesteller

Vielen Dank für deine Antwort. Anbei ein Bild von der Verkabelung der FRITZ!Box. Heißt dass das ich 4 lan Kabel von der FRITZ!Box in den patchpanel stecken muss?

ntechde  25.01.2024, 17:25
@Roland855

Ja, die 4 gelben Buchsen müssen mit dem Patchpanel verbunden werden. Und zwar mit den richtigen Anschlüssen am Patchpanel, so dass eine durchgehende Verbindung von der Fritz-Lan-buchse zum Endgerät entsteht.

Sascha717  25.01.2024, 17:47
@ntechde

Was soll das für eine Lösung sein?
Er hat doch sieben Anschlüsse, soll er jedesmal umstecken? Er soll sich mindestens ein 8er Switch kaufen.

ntechde  25.01.2024, 22:19
@Sascha717

Braucht er die sieben Anschlüsse? Erst mal muss "irgendwas" funktioniere ... aufrüsten geht immer.

Sascha717  26.01.2024, 07:04
@ntechde

Als Privatperson braucht man nie alle Anschlüsse auf einmal aber wenn man sie braucht dann muss es funktionieren ohne das man etwas umstecken muss und das hat nichts mit aufrüsten zu tun.

Bild zum Beitrag

Kauf dir ein Switch und verkable es so wie auf dem Bild. Hoffe man kann es gut erkennen.

Woher ich das weiß:Hobby
 - (Internet, WLAN, Netzwerk)