Heimlich mit Jungs über whatsapp schreiben?

anonymeruser224  06.03.2024, 07:25

wie alt bist du?

Inkognito-Nutzer   06.03.2024, 07:26

3KeksFuerNelly  06.03.2024, 07:32

Aber heißt es dann nicht, dass du nicht mal mit Jungs befreundet sein darfst?!

Inkognito-Nutzer   06.03.2024, 07:36

Tatsächlich ja . Bin ich halt trotzdem im echten Leben . Und wenn ich dann Whatapp hab werden die mir auch schreiben weisst du ? und das sollten meine Eltern lieber nicht checken

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
WhatsApp-Chats sperren auf einem iPhone
  • Unterhaltung, die man sperren möchte, lange gedrückt halten
  • Wenn sich das Menü öffnet "Chat Sperre" auswählen
  • Auf "Weiter" bestätigen und Face ID oder PIN-Code wird abgefragt
  • Der Chat ist nun gesperrt

Wer auf einem iPhone eine gesperrte Unterhaltung wieder in der herkömmlichen Chat-Liste angezeigt haben will, muss ebenso denselben Weg wieder zurückgehen - lange gedrückt halten und dann auf "Chat entsperren" tippen.

Woher ich das weiß:Hobby – Sarkasmus

Inkognito-Nutzer   06.03.2024, 07:33

Wow danke ! Also sieht das dann auch wirklich nirmand selbst wrnn ich in dem moment einr Nachricht kriege wenn jemand das handy grad in der hand hat ?

anonymeruser224  06.03.2024, 07:36
@Inkognito-Fragesteller

hab es ausprobiert, nein. aber es wird oben halt angezeigt "geperrte Chats", was bisschen blöd ist... schlauer wäre, jedes Mal den Chat zu löschen

Inkognito-Nutzer   06.03.2024, 07:39
@anonymeruser224

Okay danke für deine Hilfe !

Könntest du nachschauen ob es die Funktion gibt den Chat mit einem Geheimcode wirklich zu verstecken ? Also genau diesen Ordner wo "gesperrte chats" drauf steht auszublenden ?

Würde mir grade echt helfen ... danke auf jeden fall für deine Nachricht eben 💗

anonymeruser224  06.03.2024, 07:43
@Inkognito-Fragesteller

Oke, also wenn man neu in Whatsapp reingeht, dann ist die Leiste nicht da.

Aber sobald man hochswipet, erscheint sie.

Bei mir ist es mit Face ID gesichert, aber mit einem Code gehts besimmt auch :)

Ich weiß wie du dich fühlst, meine Eltern waren früher auch ziemlich streng, was Kontakt mit dem anderen Geschlecht zu tun hat

Aber keine Sorge, es wird besser - meine zumindest sind viel offener geworden mit der Zeit :D

Inkognito-Nutzer   06.03.2024, 07:49
@anonymeruser224

Bist die beste ! Danke dir für deine Mühe 💗💗

Die sind dann über deinem anderen Chat und können mit deinem Handycode entsperrt werden

wenn man Chats archiviert ist es genauso, bloß dass die dann nicht mit deinem Code geschützt sind

Bild zum Beitrag

 - (Mädchen, Jungs, Eltern)

Inkognito-Nutzer   06.03.2024, 07:50

Vielen Dank für deine Hilfe 💗

Also du könntest Chats Archivieren zb aber anstatt etwas heimlich zu machen und ggf. Ärger zu bekommen wenn es auffliegt solltest du man mit jemandem sprechen, wenn es geht am besten mit deinen Eltern selber. Denn dich so einzuschränken ist nicht richtig und bzw dein Handy kontrolliert und dich von anderen Menschen fern halten sprich dich davon abhalten dein Leben selbstbestimmt zu leben ist nicht erlaubt.

Inkognito-Nutzer   06.03.2024, 07:31

Hey danke ! Aber leider geht das nicht . Also das reden . Die sind da ziemlich stikt wie gesagt . Und eig lebe ich ziemlich selbstbestimmt in jeder anderen Hinsicht meines Lebens . Nur da geht es so GAR nicht. Chats archivieren ? Sind die dann unsichtbar oder wie ?

Nelekol  06.03.2024, 07:33
@Inkognito-Fragesteller

Hey, gerne, dann solltest du mit jemand anderem da drüber reden. Lehrern oder so. Deine Eltern haben nämlich kein Recht dir sowas zu verbieten.

Ja wenn du Chats Archivierst sind die wie versteckt. Musst du mal ausprobieren ob die das weiterhilft oder noch zu auffällig ist.

Inkognito-Nutzer   06.03.2024, 07:42
@Nelekol

Ja danke ... 💗 mal schauen

Hii ich kenne das. Darf auch keinen Freund oder so. Das Problem ist halt das sie das kontrollieren können. Ich für mich hab entschieden das ich mich bis 18 daran halte