Heimkinobetrieb mit Av-Receiver - Amazon Fire Tv?

1 Antwort

Moin!

Du musst im TV die Option wählen, dass die Audioausgabe von allen Quellen über den Onkyo läuft (am besten über ein LWL/optisches Kabel).

Hat dein TV noch keine smarte Funktionen und Apps wie Netflix, Amazon Video etc?

Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Peter1807
Fragesteller

Doch hat er, jetzt wo du es sagst :D ist noch alles neu und nicht eingestellt. Da stellt sich mir aber die nä hste Frage, da nur ein einziges ethernetkabel vorhanden ist. Führe ich dieses in den Fernseher oder dann in den onkyo?

Brauche auch das Kabel, wegen der 4k Inhalte, das wird über WLAN hier nichts. :/

Danke dir schonmal für deine Antwort bisher.

rentalight  16.01.2020, 23:16
@Peter1807

Hi, rein theoretisch brauchst du sogar drei.

AV Receiver, TV und Playstation. Wenn du die Amazon und Netflix Inhalte über den TV schaust, muss das Ethernet Kabel natürlich in den Fernseher.

Ich selbst habe einen kleinen 6-fach Switch zwischen geklemmt.

Peter1807
Fragesteller
@rentalight

Stimmt, der Rest will ja auch mit Internet versorgt werden. Ich glaube jetzt hab ich es, vielen Dank für deine Antworten und vorallem den Denkanstoß, dass ich ja einen Smart TV habe. xD schönes Wochenende (: