Heilerder gege akne - schlimmer?

6 Antworten

nach dem homöopathischen Grundsatz wäre es eine Erstverschlimmerung und in Folge dieser ist das Mittel dann nicht mehr anzuwenden...

Hallo Djlena,

es kann sein,dass Du eine sogenannte Erstverschlimmerung hast,das kann vorkommen,wenn die "Verschmutzungen" der Haut an die Oberfläche transportiert werden.

Zuweilen kommt es vor, dass die Haut von „Heilerde-Neulingen“ nach den ersten Anwendungen sichtbar unreiner ist: dies ist aber kaum verwunderlich. Immerhin saugt die Heilerde den Schmutz von tief aus der Haut heraus, der so natürlich an die Oberfläche gerät. D.h. hier kann man gegebenenfalls bereits die Pickel betrachten, die ansonsten erst zwei Wochen später sichtbar geworden wären.
  • und dazu der Link,da steht wirklich alles sehr gut erklärt drin:

http://heilende-heilerde.npage.ch/gesichtsmaske-mit-heilerde.html

Alternativ zur Heilerde habe ich noch zwei andere Masken mit natürlichen Inhaltsstoffen für Dich,stammen aus meinem dazugehörigen Tipp:

- Leinsamen Maske: 2 bis 3 Esslöffel fein geschroteter Leinsamen mit kochend heißem Wasser zu einem Brei rühren, so heiß wie die Haut es als angenehm empfindet, auftragen,20 Minuten einwirken lassen- reinigt und öffnet die Poren, nährt und heilt die fette unreine Haut.

- Hefe Kur: Backhefe mit lauwarmer Milch zu einem streichfähigen Brei verrühren und mit einem Pinsel auf dem Gesicht verteilen, sobald die Masse erstarrt ist mit lauwarmem Wasser abwaschen- glättet und reinigt die unreine Haut.

Gruß Athembo

Kann sein das deine haut das nicht verträgt...ich hatte früher auch viele Pickel und habe jeden Abend Babypuder und Gesicht gemacht...man sieht zwar aus wie halb Tod aber es trocknet die Pickel aus...mir hat's geholfen.

Djlena
Fragesteller

Babypuder hab ich auch ausprobiert hat aber nichts gebracht.. naja mit dem vertragen bin ich mir das ziemlich im unsicheren, denn eig. Müsste die haut das vertragen, da ich keine allergische reaktion verspürt habe wie juckreiz rötung etc. Hm..

12345wert  02.11.2013, 08:06
@Djlena

Hmm...warst du denn schon mal beim Hautarzt? Als ich 14-15 war hat mir mein Arzt so ne Salbe verschrieben die du zu einem make up mischen konntest, also so das du deinen Hautfarbe selber mischen musstest! Verstehst du wie ich das meine? Das Zeug war der Hammer...bei Babypuder brauchst du natürlich auch etwas Geduld, das geht von von heute auf morgen...

Ich hatte damit keinen Erfolg ich benutze heute Akne Ex 100% Pflege aus der Natur, Creme,Gesichtswasser(morgens u. abends reinigen) dann die Creme wenn nötig den Pickel Stift habe seit dem 98% weniger Pickel Probleme.