Heilerde schnell gegen Pickel?:-/

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Lara19101999,

Du kannst Pickel leider nicht schnell weg kriegen,aber Du kannst damit anfangen, etwas gegen sie zu tun und Heilerede ist eine gute Möglichkeit:

Heilerde (Luvos) enthält Spuren Elememte und Mineralien ,es ist ein sehr altes Heilmittel ,das es in Form von Pulver zur äußeren und auch als Kapseln zur inneren Anwendung ,gibt.

Bei der äußeren Anwendung kannst Du das Pulver mit Wasser oder Kamillen Tee zu einem streichfähigen Brei anrühren und als Maske verwenden ,dann wirkt die Heilerde gut gegen Hautunreinheiten-wenn Du sie mit Kamillen Tee angerührt hast, beruhigt die Kamille zusätzlich die Haut.

Aber nicht nur Masken können gegen unreine Haut wirken,sondern die gesamte Pflege der Haut und die richtige Reinigung sind ein wichtiger Aspekt!

  • morgens die Haut mit einer Reinigung Lotion oder einem -Gel reinigen,

  • anschließend ein Gesichtswasser ,um die Poren wieder zu schließen,die Haut zu klären und restliche Reinigung Rückstände zu entfernen,

  • morgens eine Tages Creme oder ein leichteres Fluid

  • und abends eine reichhaltigere Nacht Creme ,die der Haut die notwendigen Nährstoffe verleiht - die Haut regeneriert sich nachts.

Empfehlenswerte Natur Kosmetik gibt es von Aok,Alverde ,Weleda oder Lavera -im dm Markt.

Ebenso können Kamille Dampfbäder die Haut sehr gut auf Masken vorbereiten .Die Poren werden durch die Wärme geöffnet und die Kamille hat beruhigende Eigenschaften.

Zwei einfache Masken, zum selbst herstellen,die auch gegen Unreinheiten hilfreiche sein können,sind:

  • Eigelb Maske:1 Eigelb,1 TL Honig und ein paar Tropfen Oliven Öl vermischen,

  • Quark Honig Packung:2 EL Quark und 1 EL Honig,

  • der Honig wirkt antibakteriell und der Quark spendet der Haut Feuchtigkeit.

Die Masken auf die gereinigte Haut oder nach dem Dampfbad auftragen,für ca 20 Minuten einwirken lassen,abwaschen und die Haut mit kaltem Wasser abspülen,damit die Poren sich wieder schließen und die Haut gut eincremen.

Masken sollte man ca 2-3 Mal die Woche anwenden.

Und noch mehr Masken ,speziell gegen die unreine Haut findest Du in meinem Tipp:

http://www.gutefrage.net/tipp/masken-gegen-unreine-haut-mit-natuerlichen-inhaltsstoffen

Gruß Athembo

artcat  18.04.2021, 16:30

Weleda und Lavera ist sehr stark parfümiert was nicht gut für die Haut ist! Ich rate von diesen Marken ab!

Huhuu, ich habe super Erfahrungen mit Heilerde :) Hatte früher Akne und hab es damit super wegbekommen!!! du machst dir kamillentee und mischst dann löffelweise in einem kleinem glas die heilerde (ich hatte die Heilerde aus der Apotheke) mit dem kamillentee zu eine art matsch zusammen so das du es gut und ausreichend im ganzem gesicht verteilen kannst.. musst du halt ausprobieren welche portion für dich am besten ist und wie viele löffel erde und tee du nehmen musst damit die konsistenz stimmt.. so und dann alles schön aufs gesicht drauf, nur nicht auf die augen. und dann musst du warten.. such am besten eine gute dvd raus denn es dauert eine weile bis alles getrocknet ist.. du siehst es ja dann im spiegel wann alles trocken ist, dann wird die heilerde nämlich heller und bekommt risse :) und dann musst du alles abrubbeln! ja rubbeln! richtig schön kräftig wie es eben geht ohne das du dir weh tust :) und dann mit ein bisschen wasser den staub vom gesicht noch wegspülen (keine seife) und dann eine ganz leichte feuchtigkeitsgesichtscreme auftragen :) natürlich ist das alles dann nicht innerhalb von ein paar tagen weg, aber wenn du das echt jeden tag einmal machst (am besten abends damit die haut über nacht ihre ruhe hat) dann wirst du in zwei bis drei monaten schon wesentliche besserungen sehen (kann aber variieren, da ja jede Haut anders reagiert) :) es dauert zwar länger, aber dafür hilft es auf dauer und nachhaltig und man bekommt eine extrem zarte und schöne Haut :) ich habe das auch tapfer gemacht und heute hab ich nicht mal mehr eine kleine akne und keine Aknenarben im Gesicht!!.. :) am anfang würde ich das jeden Tag machen, solange die Pickel noch so doll sind.. später, wenn alles soweit in deinen augen oke ist im gesicht, kannst du es machen wie du lustig bist, oder wenn du merkst, oh hoppla, eben kommt wieder ein Pickelschub. Den habe ich meistens, wenn ich meine Tage bekomme, aber es ist niemals wieder so schlimm geworden, wei früher :) hoffe ich konnte helfen, viel spaß :) LG, Elena

Lara19101999
Fragesteller

Ok, Dankeschön für deine Antwort!😊:)

miniminiminion  21.03.2014, 09:08

Jeden Tag?? Also liebe Lara, wenn du nicht wirklich total fettige und super-unreine Haut mit großflächiger Akne hast, dann ist jeden Tag viel zu häufig. 2-3x pro Woche ist Obergrenze. Bei normaler Haut mit ein paar Pickelchen reicht 1x pro Woche.

Sonst schadest du dir mehr als dass es dir nutzt. Heilerde kann deine Haut nämlich auf Dauer nämlich auch ganz ordentlich austrocknen!

Elena90  21.03.2014, 11:06
@miniminiminion

Ja, jeden Tag! Aber ich hatte auch sehr schlimme Akne. Ich hab das jahrelang so gemacht und es ist nix passiert. Im Gegenteil, ich habe eine extrem weiche, zarte und schöne Haut bekommen. Klar trocknet es aus, das ist ja der Sinn der Heilerde die Pickel auszutrocknen und die Haut von Fett/Talg frei zu bekommen und wenn man sich anschließend immer mit einer leichten, guten feuchtigkeitscreme eincremt schadet es garnichts außer den Pickeln :P..

Lara19101999
Fragesteller
@Elena90

Ok, also ich hab nicht gaaanz viele nur ein paar auf der stirn und den schlefen. Dann mach ichs nicht jeden Tag:) Haha:D:D

Es kommt auf einen Versuch an. Bei jedem wirkt was anderes. Es ist auf jeden Fall möglich, dass man mit Heilerde in wenigen Tagen Erfolge sieht.

Lara19101999
Fragesteller

Ok, dankeschön!

Hey :)

Also ich muss dich leider enttäuschen... Ich habe mit Heilerde keine Erfahrungen, aber es kommt eh immer auf den Hauttypen an ob es hilft oder nicht! Ich würde dir raten mal ein Dampfbad zu machen, einfach Wasser kochen, kamilleteebeutel rein tun kopf drüber halten mit Handtuch und dann fünf minuten warten... Danach sind die Poren schön geöffnet und du kannst sie gründlich reinigen. Ich würde Abends eine einfache Nivea creme rauf tun, weil die mir sehr hilft:) nach dem Dampfbad kannst du dann am nächsten Tag eine Feuchtigkeitsspenndene Maske machen.

Hoffe ich konnte dir helfen :)

Lara19101999
Fragesteller

Und wie oft muss ich ungefähr ein Dampfbad machen, dass die Pickel weg sind?:D

von einmaligem probieren wirst du keine resultate sehen.

Lara19101999
Fragesteller

Schon klasr, dass ich es länger benutzen werde! Ich meine aber überhaupt, ob es hilft (nach ner Zeit) oder eher nicht!

Leloo1984  20.03.2014, 15:57
@Lara19101999

das wirkt bei jedem verschieden...falsch machst du sicherlich nichts damit