hei wisst ihr wie lange es beim friseur dauert sich strähnchen machen zu lassen und..

5 Antworten

mindestens 2-3 stunden und wegen der farbe lass dich beim friseur beraten. preise sind auch immer unterschiedlich.ich bezahle für strähnen waschen schneiden fühnen und haarkur immer um die 60-70 euro

Hallo gina9,

Deine Frage ist schwer zu beantworten, da man nicht weißt ob Du kurzes, mittelanges oder langes Haar hast. Ruf am besten bei einem Frisör an und laß Dir wieviel es kostet und wie lange es dauert! Desto heller die Strähnen, desto länger dauert es! ich schätze Du mußt mindestens mit 1 Stunde rechnen bei mittellangem Haar.

Emmi

Hi, gina. Rechne mit etwa zwei Stunden. Preis: Abhängig vom Coiffeur/Figaro. Bei meinem Supermarkt-Friseur etwa 50 €.(sehr günstiger Preis für kurzes Haar / 20 cm). Preis ist auch abhängig von Haarlänge. Farbrichtung: blond, vielleicht mehrere Blondtöne, dann wird das Haar schön interessant und lebendig.

Kommt auch auf die Methode an. Wenn die Strähnen mit Alufolie gemacht wird, geht es schneller, als wenn die Haare mit einer Häkelnadel durch so eine Plastikschablone gezogen werden, was dann auch ganz schön ziepen kann. Billig ist das auf keinen Fall. Erkundig Dich doch mal, ob es bei Euch in der Nähe ein Ausbildungszentrum der Friseur-Innung gibt. Die suchen oft Modelle für die Lehrlings- bzw. Meisterausbildung. Ich hab mir in so einem Zentrum oft Strähnchen machen lassen. Das hat dann nur 18,00 Euro gekostet zusammen mit schneiden und fönen. Ich war dort immer zufrieden.

Wenn du braune Haare hast, da könnten auch rötliche Strähnen gut aussehen.

Also ich war letztens erst beim Friseur und ich habe langes Haar, es hat bei mir ungefähr (wenn ich mich noch recht daran erinnere) 30-45 Minuten gedauert

bei mir wurden die haare mit Alufolie eingewickelt und dann wurde ich unter so einen " Föhn" oder "Haube" ????? gesteckt .