Heftiger Streit mit meiner Mutter heute Eskaliert?

7 Antworten

Jo, einen Abend ohne Geld find ich eigentlich nicht schlimm, musstest du denn hungern? Das geht natürlich nicht.das man sich ab und zu streitet, kommt in den besten Familien vor. Kannst du nicht bei deinem Vater für ein paar Tage bleiben, bis euch klar wird wie gern ihr euch eigentlich habt? Ausziehen finde ich überzogen, zieht euch beide ein wenig zurück und dann hängt Haussegen bestimmt bald wieder gerade. Alles gute ✌️

Kinderwunsch55
Fragesteller

Ich hatte 2 Tage nur Frühstück was warmes gab es nicht Geld gab es keins . Wenn ich zu meinem Papa gehen würde da hab ich leider keinen Platz . Ich bedanke mich für die Antwort.

Es scheinen gehörige Emotionen bei Euch eine Rolle zu spielen. Das kann ich angesichts der Schilderungen auch verstehen. An Deiner Stelle würde ich versuchen mit Deiner Mutter ein ruhiges sachliches Gespräch zwevks Reglung zu führen. Mach Dir einen Zettel und geh ihn Punkt für Pumkt mit ihr durch. Denn immerhin lebt ihr in einer Gemeinschaft der sie sich nicht einfach kommentarlos entziehen kann. Ganz wichtig : ruhig und sachlich bleiben. Villeicht geht was zu Deinem Gunsten. Du kannst mir germe dazu schreiben. Viel Erfolg

Kinderwunsch55
Fragesteller

Erstmal Danke für deine Antwort .

Ich muss leider sagen das dutzende Leute versucht haben mit Meiner Mutter zu sprechen das Jugendamt mein Vater mein Stiefvater alle sind gescheitert . Das Jugendamt hat es sogar nicht hinbekommen damals . Ich hab es auch versucht die letzten Tage. Aber ich kann das nicht mehr .

Hallo,

halte erstmal durch bis früh.
Suche die Nummer vom Jugendamt bei Deinem Kreis heraus und melde Dich dort.
Dieses Amt ist genau für solche Probleme da.
Falls Du niemand anderes hast, musst Du leider solange durchhalten.
Ich drücke Dir die Daumen, dass Du das schaffst!

Grüße aus Leipzig

Kinderwunsch55
Fragesteller

Ich bedanke mich für die Antwort

Ich hab auch keinen Rat für dich, aber ich hoffe von tiefsten Herzen das du es schaffst aus dieser Situation rauszukommen.

Du wirst ja bald 18...Vielleicht kannst du dir einen Nebenjob suchen und dann ausziehen.

Ich wünsche dir viel Kraft und vergiss nicht; egal wie schlecht es dir heute geht, bessere Tage werden folgen.

Kinderwunsch55
Fragesteller

Dankeschön ersrmal für deine Antwort. Ich werde versuchen gleich zu schlafen und Morgen nach dem Praktikum werde ich Nummer gegen Kummer Kontaktieren. Ich hofffe das mir da jemand helfen kann es ist eine Anlaufstelle . Ich versuche jetzt noch das Kuscheln mit meiner Kleinen Schmuse Katze zu genießen ich frag mich mamchmal ob ich ohne meine Katze noch Leben würde auch damals war ich immer mal wieder drauf und dran es zutun. Aber immer hat etwas in mir gesagt lebe für deine kleine Mieze Katze . Wenigstens gibt mir das Kuscheln hoffnung. Ich wünsche eine gute Nacht

kasueli  27.07.2022, 02:14
@Kinderwunsch55

Viel Glück bei der Anlaufstelle. Ich hoffe sehr das sie dir weiterhelfen können. Falls du mal ausziehst, wieso nimmst du die Katze nicht einfach mit? Ist schon mal was gutes einen Anker zu haben.

Gute Nacht und schlaf schön

Kinderwunsch55
Fragesteller
@kasueli

Ich werde es versuchen ja die ist einfach so ein treues und tolles Tier. Ich kann mit ihr über alles reden sie spricht zwar nicht unsere Sprache ist klar aber zuhören kann sie super. Sie gibt mir einfach soviel zurück Emotional ist sie einfach der Schlüssel als ich alleine war und gezockt hab kam sie Pausenlos zu mir und hat gekuschelt das Tier merkt wenn man Traurig ist.

Das tut mir so leid, wenn du unbedingt weg möchtest würde ich dir empfehlen zu deiner besten Freundin und anderen bekannten zu gehen, oder dich Mal ernsthaft versuchst mit deiner Mutter zusammen zu setzen, mehr kann man da auch nicht machen :(

LG 🌞🌈

Kinderwunsch55
Fragesteller

Ich bedanke mich das die Zeit verwendet wurde um mir Hoffnung zu geben . Ich weiß leider auch nicht mehr Weiter.Trotzdem Danke für die Antwort