Heckschaden teuer?

7 Antworten

Soweit ich das auf dem Foto erkennen kann ist die Stoßstange eingedrückt und müsste ersetzt werden. Zudem hat der Kofferraumdeckel etwas abbekommen.

So auf den ersten Blick würde ich sagen brauchst du eine neue Heckstoßstange, diese muss obendrauf lackiert werden.

Sofern am Kofferraum ebenfalls der Lack einen Schaden hat und ein einfaches Polieren nicht mehr genügt muss der Deckel wohl auch lackiert werden, wenn es sich dabei nur um die kleine Stelle handelt kann man da auch nur dieses Teilstück lackieren.

Die Kosten würde ich grob mal auf ~3.000€ beziffern, darin inbegriffen die Arbeitszeit.

Robobe
Fragesteller

Ja Kofferraum und Stoßstange sind schon gut eingedrückt und die Nebellampe is vllt auch defekt (kann aber auch nur Kabel sein)

Billig wird es nicht 😅

neue Heckstoßstange evtl. noch Schäden darunter.
Heckklappe unter Umständen neu

und das ganze plus Lackierung

ich denke mal der Schaden beläuft sich auf 1500-2500€

Stossstange 80€. Klappe aufarbeiten und beides Lack mit Montagekosten je nach Werkstatt 800-1500€. Ich gehe davon aus dass unter den Teilen und was nicht zu sehen ist, keine weiteren Beschädigungen vorhanden sind.

Mal sehen, Stoßstange und Heckklappe unlackiert ca 700€, lackieren 600€ Montage 500€

So zwischen 1.800€ und 2.500€ würde ich schätzen.

man sieht nur offensichtlich Heckschürze und Klappe - da kann mehr kaputt sein. lass dir nen Kostenvoranschlag unterbreiten.