Hebelgesetze einer Türstoppers?

1 Antwort

Umso größer der Hebel, also je weiter der Stopper von der Tür weg ist, desto besser stoppt er die Tür. Wenn ein Wind die Tür aufweht, wirkt eine Kraft durch den Wind auf die Tür und diese überträgt die Kraft auf den Türstopper. Dadurch bewegt er sich.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich studiere Physik im Nebenfach

hansmeiser792
Fragesteller

Das bedeutet, bei Wind wirkt die Hebelkraft der Tür auf den Türstopper und um das zu kompensieren, legt man den Türstopper mittig?