Hdmi pc zu usb?

7 Antworten

Hdmi dient der Bildübertragung, nicht dem betreiben eines Led Streifens. Kaufen musst du dir da ein Usb-Verlängerungskabel und einen Adapter für die Steckdose. Was genau du brauchst ist individuell (je nach Kabellänge etc.)

Das LED Band braucht Strom vom USP Port.

HDMI ist eigentlich nur für Signale gedacht, kann aber auch Strom liefern z.B. für einen Konverter oder z.B. für den Amazon Firestick.

Dabei kann HDMI 5V mit bis zu 300mA liefern, USB kann mindestens 500mA liefern, oft bis 2000mA.

Jetzt kommt es drauf an wie viel Strom das Ding braucht. 300mA ist nicht viel!

Außerdem gibt es keine HDMI auf USB Buchse Adapter, nur umgekehrt als HDMI Zwischenstecker mit USB-A Kabel. Die sind dafür gedacht Strom in HDMI Geräte zu kriegen wenn der Fernseher keinen über HDMI liefert.

Also bleibt dann leider nur der selbstbau durch löten und HDMI ist sehr filigran.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Hi, einfach ein Steckernetzteil mit USB A

Ein hdmi kabel ist nicht für eine Stromversorgung da.

HDMI muss an die Grafikarte/Grafikeinheit

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Experte // Fertig-PC Shop / Ausstattung von Unternehmen etc.