HDMI Kabel: Wie lang ist noch gut?

2 Antworten

ich würde nicht über 10m gehen ... es gibt verschiedenen Standards wo gefühlt keiner so wirklich durchsieht, worauf man aber achten sollte wenn man mehr Daten durch jagt ...

https://de.wikipedia.org/wiki/High_Definition_Multimedia_Interface#HDMI-Kabel-Typen_und_-Eigenschaften

am besten fährt man vermutlich mit einen HDMI 2.0x Premium High Speed wie auch immer die das bezeichnen

Woher ich das weiß:Hobby

HDMI ist bis 10 Meter spezifiziert. Danach sollte man einen Signalverstärker verwenden. Die Verzögerung beträgt etwa 5ns pro Meter, das kannst du also getrost vernachlässigen...

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Student der Informatik an der HU Berlin