hdmi kabel geht manchmal nicht?

3 Antworten

Von Experte Kerner bestätigt

Zuerst den „Philips“ einschalten und dann den PC. Gerade bei älteren TV‘s erkennt der PC das Gerät erst, wenn es vorher eingeschaltet wurde.

Hallo,

stelle vom PC die Auflösung mal anders ein.

Ich weiß nicht ob du dass schon mal gemacht hast.
Einfach auf dem normalen Hintergrund die
rechte Maustaste und hier Anzeigeeinstellungen anklicken.
Dann bei Auflösung 1360 x 768 (das ist für TV-Geräte ganz gut) einstellen. Und auch mal was anderes probieren.

Und dann auch mal den Grafik-Karten Treiber kontrollieren.

Wenn du solange warten kannst, dann lass dir zu Weihnachten ein zweites gutes fettes HDMI Cable schenken.

Bis dahin aber schön brav bleiben! 🎅🏻

Hansl

versuch es mal mit einem anderen HDMI Kabel was etwas dicker ist, also das bekannte aus Chinesischer Produktion.

Mofarocker33  09.10.2021, 05:58

Sonst mit der Hz Zahl vom Monitor was rum ändern bzw spielen :-)