HDD anschließen, aber im Fertig-PC sind keine Netzteilkabel?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In den Bereich mit dem Netzteil kommst du ganz einfach indem du auch die rechte Seitenwand öffnest. Da sollten sich dann auch sämtliche ungenutzten Kabel sowie ein paar Einbauschächte für Festplatten verstecken.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Administrator mit über 12 Jahren Berufserfahrung
offeltoffel
Fragesteller

Ja! Oh man, Gott sei Dank. Ich hätte nicht gedacht, dass man da rankommt und war schon total verzweifelt. Am Ende einfach nur die falsche Seite aufgeschraubt.

Tatsächlich waren unten noch ganz viele Kabel, darunter drei SATA-Stromanschlüsse. Ich habe meine beiden HDDs in den Schacht gelegt, angeschlossen und sie wurden sofort erkannt - sau geil!!

Die beiden Platten liegen jetzt halt direkt aufeinander und sind nicht eingefasst. Das ist hoffentlich nicht schlimm?

Das Netzteil ist wahrscheinlich Modular und in dem Karton in dem der PC angekommen ist sollten noch Kabel sein. Und meistens sind an einen Sata Strom Kabel drei Anschlüsse. Und es sind meistens mehre Kabel Stränge wie gesagt einfach mal schauen ob du noch eins hast. Das 2 seiten teil auch abnehmen wenn du immer noch nicht ans Netzteil kommst. Hinten die 4 Schrauben lösen und seitlich rausschieben Kabel reinstecken und wieder verschrauben.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich schraube gerne an Computern und konfiguriere sie.
Xandros0506  17.04.2024, 13:09
Das Netzteil ist wahrscheinlich Modular

Dann wäre es wenigstens ein Modell aus der Straight Power-Serie. Die System Power-Modelle sind nicht modular. Die Kabel werden wohl optisch recht gut im Gehäuse versteckt sein

MisterMaster3D  17.04.2024, 13:15
@Xandros0506

Ja ok das kann sein komme bei den Begriffen durcheinander. Hab kein bequiet Netzteil verbaut.

offeltoffel
Fragesteller

Auch dir vielen Dank, du hattest absolut recht: 3x SATA-Strom, man muss nur wissen, wo man suchen muss. Perfekt!