HD Modul (CI+) am Fernseher anschließen: Ist TV gucken auch ohne Fernsehdose im Raum möglich?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Klar kannst Du ohne TV-Dose im Zimmer TV gucken und zwar mit einer einfachen Zimmerantenne, die kann in Ballungsgebieten sogar recht klein ausfallen. Du bekommst dann alle DVB-T Programme, das sind so etwa 20 Stück, je nach Region weniger oder mehr. Das sind die wichtigstenj öffentlich Rechtlichen und die großen Privaten - allerdings die RTL Gruppe steigt da bald aus.

Auch das CI+ Modul schadet nichts, kannst Du aber auch genau so Sinnvoll in Deinen Kühlschrank legen, denn Unity Media gibt es nur per Kabelanschluß, über Zimmerantenne kriegst Du nichts rein was das entschlüsseln könnte. Auch bietet DVB-T derzeit noch kein einziges HD Programm und das wird mindestens 10 Jahre so bleiben!

Nein! Entweder du ziehst ein Kabel oder versuchst wenn es bei dir verfügbar ist DVB-T zu schauen über eine kleine Antenne (wichtig ist der Fernseher muss einen Tuner dafür haben oder du kaufst im Elektronik Handel einen kleinen Receiver geht ab 40€ los). Mfg

nein, das ci modul entschlüsselt nur das tv signal, das aus der tv dose kommt.

Cobra11  30.06.2013, 11:38

ergänzung:

was aber möglich wäre, ist, das tv signal im netzwerk (lan, wlan...) verfügbar zu machen. dann kannst du auf jedem laptop, pc, tablet-pc oder smartphone fernsehen. allerdings ist das relativ teuer.