HD Fernsehen ohne Hardware möglich?

3 Antworten

Wer lesen kann ...

Eine Entschlüsselung der Sender ist mit Hilfe einer Smartcard oder einem CI+-Modul mit Smartcard möglich. Die Smartcard verursacht allerdings Zusatzkosten ab 75 Euro pro Jahr, bzw. 6 Euro pro Monat.

Verschlüsselte Sender freischalten - so geht's

https://www.verbraucherzentrale.de › wissen › fernsehen

raz1n
Fragesteller

Das CI Modul funktioniert leider nur über die Antennen Frequenz.(bekomme den Hinweis die Antenne auszurichten da sonst kein Empfang über Kabel kommt .Welche bei mir sehr schlecht ist. Ich würde gern im Kabel Anschluss bleiben

raz1n
Fragesteller
@herja

Ich habe eine Ein Ci Modul von FreenetTV, welches für 12 Monate aktiviert ist.sobald ich Auf der Kabel Frequenz einen HD Sender einschalte kommt die Meldung,dass ich die Antennenverbindung prüfen und neu ausrichten soll

raz1n
Fragesteller
@herja

Da habe sie recht!

nur möchte ich den Empfang über Antenne aufgrund meiner Wohnlage und des schlechten Empfangs vermeiden,wobei wir wieder zu meiner TOP-Frage zurück kommen.Gibt es eine Möglichkeit HD Sender ohne Hatdware / Antenne /Sat / iPTV zu empfangen?
-verträglich diese zu abonnieren

über kabel brauchst du zum empfang der sender in HD eine smartcard des anbieters. ggf. geht auch ein drittanbieter.

wenn du z.B. bei sky das HD paket buchst, sind auch pro7, rtl und so in hd dabei.

je nach dem brauchst du einen reciver (gibts auch für kabel) oder eben eine smartcard samt ci adapter für deine glotze. das alles gibts bei deinem kabelanbieter bzw. bei sky.

lg, anna

Wenn du weist welcher Anbieter bei euch den Kabelanschluss stellt kannst du über den die HD Sender abonnieren.

Frag am besten einfach mal deine Nachbarn. Glaube aber eh das es da nur noch Vodafone gibt.