Haut schält sich unter den Achseln

2 Antworten

Schält sich die Haut, können Hauterkrankungen und auch Pflegefehler die Ursache sein. Pflegefehler erfordern eine konsequente, evtl. mehrfach täglich durchzuführende Hautpflege mit rückfettenden Präparaten, die idealerweise Glycerin und Urea enthalten.

Ich habe es auch schon eingecremt aber es ist noch genauso trocken wie davor.. Was soll ich machen?

Heißt dass, Du hast es heute morgen eingecremt, als es sich schon geschält hat und wunderst Dich, dass es noch nicht weg ist? Man sollte sich grundsätzlich regelmäßig pflegen (eincremen), damit trockene Stellen gar nicht erst entstehen. Wenn die Haut nun gereitzt ist und sich schält, geht das mit keiner Behandlung in ein paar Stunden weg.

jmind
Fragesteller

Nein ich creme mich täglich ein

Gerneso  17.07.2014, 16:13
@jmind

Dann geh mal in die Apotheke. Vielleicht ist es eine allergische Reaktion.