Achseln rot und jucken

12 Antworten

Kommt vielleicht vom Rasieren? Unbedingt Rasierer wechseln? Natürlich kann es auch vom Waschmittel kommen - wenn du das nicht mehr verträgst, würde ich es einfach versuchen, dass du es wechselst!

Das ist entweder eine allergische Reaktion auf das Deo, das Waschmittel, das Duschgel oder Ähnlichem, oder die Haut reagiert gereizt auf Rasuren. Wechsel mal den Rasierer oder rasiere weniger oft.

Mach mal Bepanthen-Salbe oder eine ähnliche Creme mit viel Panthenol drin drauf. Das beruhigt die Haut. Und kauf dir vor Schulbeginn mal noch ein anderes Deo, wo drauf steht "für empfindliche Haut". Wenn es nach regelmäßigem Eincremen nicht weg geht, geh lieber mal zum Arzt.

Hallo, das kenne ich....................

Streiche Quark auf deine Achseln (DAS IST KEIN SCHERZ!!!!!!!!!!!!!!) das lindert den Juckreiz und gibt der gereizten Haut Feuchtigkeit zurück.

Lass den Quark ca. 2 mal täglichb 10min einwirken und spüle in mit einem feuchten Waschlappen ab. WICHTIG gehe nicht mit Seife oder Handtüchern an die gereizten Achseln, da sich sonst der Juckreiz verschlimmert. GUTE BESSERUNG

Ich würde mal zum Hautarzt gehen und das abchecken lassen. Vielleicht hast du eine Allergie und verträgst irgend etwas nicht.