Hausverbot minderjährigen Kind

11 Antworten

Wenn der Sohn volljährig ist, nicht mehr in Ausbildung ist und nicht im Mietvertrag steht, kann sie das.

Akka2323  20.03.2015, 22:25

Wenn das alles nicht zutrifft, kann sie es nicht. Wenn er sie bedroht hat, sieht es wieder anders aus. Sie muß sich auch von ihrem Kind nicht alles gefallen lassen.

UdoWittkamp
Fragesteller

er ist 17 und geht zur Schule

Ist der Sohn noch minderjährig? Wenn ja, kann er sich ans Jugendamt wenden.

UdoWittkamp
Fragesteller

leider hat er kein gutes Verhältnis  zum Jugendamt.

Sie kann ihn sogar anzeigen, wenn er ihr droht. Sie kann und sollte die Polizei anrufen und melden, dass sie erzieherisch nicht mehr auf ihr Sohn wirken kann. Dann muss die Polizei sich um den Jungen kümmern, es gibt Unterbringungsmöglichkeiten. Niemand muss sich hier von niemandem terorisieren lassen. Auch er wird sich einiges von anderen anhören müssen, wenn er seine Mutter nicht mehr als Authorität anerkennt. Bei Gefahr für Leib und Leben darf sie ihn auf jeden Fall rausschmeißen.

ruf sie am besten erstmal an und rede mit ihr. vielleicht war es eine kurzschlussreaktion und es tut ihr leid. wenn es gar nicht mehr geht, wirst du ihn wohl aufnehmen müssen. du kannst dir ja dann eine grössere wohnung suchen. oder er muss ins heim.

du bist aber auch fuer deinen sohn verantwortlich -egal wie gross deine wohnung ist! deine pflicht waere es auf jeden fall , dich um eine gute unterkunft deines sohnes zu kuemmern -bitte kuemmere dich um deinen sohn -schlimm genug, dass deine ex und ihr neuer das nicht tun..setze sich umgehnde mit dem verantwortlichen jugendamt in verbindung!