haustier mitnehmen in die SCHULE?!

10 Antworten

Verboten ist es wohl nicht, wenn der Lehrer sein ok gegeben hat. Aber Du solltest Aufklärungsarbeit leisten, dass es für die Tiere aus Deinen oben genannten Gründen absolut kein Spaß ist.

Ob das erlaubt ist in der Schule, solltest du mal deine Lehrer fragen? Haben die das denn nicht bemerkt? Sie hätten es verbieten müssen, wenn es die Elter schon nicht tun.

Nein dafür kannst du niemanden anzeigen, man muss auch nicht alles übertreiben. Die Kaninchen sind sicher raus genommen worden und haben etwas bekommen...

Anzeigen bringt nix. aber deutlich drauf hinweisen, daß Kaninchen Gruppentiere sind, die man nicht in Kinderzimmereinzelhaft halten darf und daß solches Rumgeschleppe Tierquälerei ist, weil es die Tiere unter großen Stress setzt.

Frag den Lehrer, waum er Tierquälerei im Klassenzimmer erlaubt und warum die Besitzer sie nicht artgerecht halten und behandeln? Sprich sie alle drauf an, mach dich strark für die Tiere. Informiere dich vorher gut z.B. bei www.diebrain.de zeig die Seite auch dem Lehrer, da kann auch die Klasse was lernen, von Kaninchen in der Kiste jedoch nicht. Was da für Lernziel damit verbunden sein könnte, ist mir eh ein Rätsel.

KillerBee21
Fragesteller

Ich habe selber kaninchen und ich weiß was das fur ein stress für die ist auch wenn wir zum tierarzt fahten etc.

Bitterkraut  30.09.2014, 14:01
@KillerBee21

Hol dir trotzdem Sachmaterial wie eben gute, informative Seiten im Netz dazu, damit die nicht denken, daß das deinen "Meinung" ist, sondern damit sie kapieren, daß das Fakten sind.

Viel Glück, vieleicht kannst du mal ne Stunde über Haustiere gestalten, mit sachlichem Wissen und eigener Erfahrung helfen, Schüler und Lehrer zu sensibilisieren. Lehrer haben leider oft selber keine Ahnung von artgerechter Tierhaltung etc., sonst würden sie sowas gar nicht erlauben.

86StylePolizei  30.09.2014, 14:12

Sie muss den Lehrer nicht gleich fragen warum er TIERQUÄLEREI erlaubt. Wer auf so einer Schiene kommt und das Thema nicht normal ansprechen kann, braucht sich über abwehrhaltung nicht wundern.

Lieber nur fragen warum er es erlaubt

Bitterkraut  30.09.2014, 16:22
@86StylePolizei

ja, aber irgendwie muß man dann schon argumentieren, warum diese Erlaubnis völlig daneben ist. Ansonsten kann man sich die ganze Intervention sparen.

86StylePolizei  30.09.2014, 18:32

Ja aber vorsichtig. So auf "ich möchte ihnen nicht zu nähe treten aber ich vermute dass Ihnen nicht ganz klar ist was Sie da erlaubt haben. Und dann nett erklären

Schön ist das für die Tiere sicher nicht. Aber eine Anzeige wegen Tierquälerei halte ich für überzogen. Kaninchen halten es schon mal eine Weile ohne Futter und Wasser aus.

KillerBee21
Fragesteller

Ich weiß ja nicht ich habe selbst kaninchen und die sind dauernd am fressen ich finde aber auch von 7:45uhr bist 13:20uhr ist zu lang nix zu essen oder zu trinken für ein kaninchen da diese tiere einen stopfmagen haben mal abgesehen davon hatten die verdammten stress die wurden rausgeholt rumgetragen-.-