Haushaltsmittel um etwas wasserfest zu befestigen?

Spikeman197  19.02.2023, 19:09

Willst Du jetzt ein Dach dafür, oder den Zettel wasserfest machen?

XGamerGuide
Fragesteller

Nur einen Zettel wasserfest machen und "montieren". Kein ganzes Dach

3 Antworten

In Folie einkleben oder mit durchsichtigen TESA "laminieren". Die Befestigung hängt vom Hintergrund ab.

Klarsichtfolie oder den Zettel in einen Gefrierbeutel. Man könnte das mit einem Pflaster befestigen, so ganz schnell gehen die nicht ab, je nach Sorte. Vielleicht hat jemand der Nachbarn ein Wasserfestes. Oder sowas wie Ducktape, Paketrolle

Oder einfach ein bis zwei Esslöffel feines Weizenmehl in eine Tasse oder kleine Schüssel, und ergänze teelöffelweise Wasser. Unter ständigem Rühren wird daraus nach wenigen Minuten ein erstklassiger Klebstoff!

Dirndlschneider  19.02.2023, 19:15

Mehlbapp ..... Vorsicht ! Das geht unter Umständen NIE mehr ab !

Torontonian  19.02.2023, 19:24
@Dirndlschneider

Presslufthammer und neu verputzen. Oder das ganze Haus, Muss ja Instand gehalten werden. Wird bestimmt wegen Klimafreundlichkeit bezuschusst (gerade neue Geschäftsidee gekriegt). Essig oder Danklorix schafft aber fast alles

Dirndlschneider  19.02.2023, 20:04
@Torontonian

Schon probiert ? Warum sollte Säure das lösen ? Jetzt bin ich aber echt neugierig ....( Rein hypothetische Frage ) .

Torontonian  20.02.2023, 10:31
@Dirndlschneider

Danclotix ist konzentriertere Bleiche. Hände stinken wie sonstwas, hilft auch gegen Schimmel und Wandfarbe. Keine Lust z.B. das WC zu reinigen oder Unkraut zupfen, schön ansprühen. Bin Fan :-) . Konzentrierter Essig hilft auch gegen vieles. Salz/ Schwefelsäure löst den Beton gleich mit. Wollte nicht noch Fluorwasserstoff schreiben dann musst du komplett neubauen und das Erdreich neu aufschütten:-) Wegen einem Zettel. Versicherung melden. Grundstück bei Verlassen des Hauses morgens. Foto. Nach Feierabend Foto. Die haben mein Haus geklaut! Das wird kompliziert, ein Haus versichert das komplett verschwunden ist und kein Zeuge. Haftpflicht? Das gibt einen besch... neuen Tarif danach oder direkt gekündigt

Dirndlschneider  20.02.2023, 10:46
@Torontonian

Du malst Szenarien an die Wand , davon muss ich mich erst erholen . Ich setze Chlor nur gezielt im Bad gegen Schimmelfugen ein . Ansonsten hab ich schon einige Kleidungsstücke entsorgen müssen , wegen Bleichflecken ....das ist sehr heimtückisch . Aber dass Fluorwasserstoff ( kann man das kaufen?) ein Haus wegfegt - ehrlich ? Bist du Chemiker ? Oder hast du nur in der Schule aufgepasst ?

Torontonian  20.02.2023, 11:56
@Dirndlschneider

Habe mal gelesen das die alles auflöst. :-) Und dann lief dieser Blockbuster im Kopf den ich unbedingt mit dir teilen wollte :-) Kann man lt google verdünnt kaufen. Das soll aber noch eine Supersäure geben. Auch was mit Fluor. Bei uns war Chemie immer total langweilig. Auch Lehrerbedingt. Ein Bekannter ist aber Chemiker in der Forschung. Hat immer schon alles mögliche gemixt Böller gebastelt etc. Einer ist Lebensmittelchemiker geworden, Inkognito-Lege. Der hat mehr mit Botollinum in Fleisch zu tun und sowas :-). Glatt meinen Stamm-Inder geschlossen, mit Schutzanzug. 2 Wochen vorher noch dortgewesen. Chilli tötet wohl auch einiges :-)

Dirndlschneider  20.02.2023, 11:59
@Torontonian

Sachen gibt's .....bei manchen ist's gut , dass man es nicht so weiß . 😎

Schöne Woche !

Hab ich noch nie versucht, aber man könnte versuchen den Zettel mit Wachs von weißen Kerzen zu imprägnieren. Μit einem Bügeleisen schmelzen, bzw. einbügeln.