Hausfriedensbruch durch Schule nebenan, wie kann ich mich wehren?

2 Antworten

Evtl. kannst du von der Schule verlangen, dass sie ein entsprechend hohes Netz anbringen lassen, damit keine Bälle drüber gehen. Da gibt es sicher Normen, die das begrenzen. Mehr kannst du nicht tun.

Abendliche Störungen? Normalerweise ist das Betreten von Schulgelände außerhalb der Schulzeiten nicht erlaubt. Da wäre dann die Polizei zuständig. Und auch da muss sich die Schule kümmern.

"Unsere Nachbarn haben deswegen auch schon öfter Polizei oder das Ordnungsamt gerufen"

Und was ist dabei rausgekommen? Wahrscheinlich nichts.

Wir hatten das Problem 1 Jahr lang mit einem provisorischen Jugendzentrum neben unserem Garten. Da ging es nicht nur um Müll und reingeflogene Bälle, sondern auch um Diebstahl, Pöbeleien und Steineschmeißer.
Der Polizist, dem ich die Steine in der Dienstelle auf den Schreibtisch gelegt habe, hat uns nicht geholfen: "Wir seien ja nicht getroffen worden. Eine Verletzung wäre was anders, aber so..."
Der Terror hörte erst auf, als das neugebaute Jugendzentrum eröffnet wurde. Jetzt haben deren Anlieger das Problem.

HausMaus29
Fragesteller

Einen Stein haben wir auch schon gegen das Fenster bekommen. Wenn man draußen sitzt wird man auch schonmal frech von den Kindern hinter der Hecke beleidigt. Unsere Nachbarn können besser als wir auf die Schule gucken weil wir eher tiefer liegen... Es werden dort Abends Drogen genommen... Getrunken und Pärchen vergnügen sich auch manchmal da... Wir sehen das zwar Gott sei dank alles nicht aber haben natürlich wie gesagt dann auch gerne dann mal die Flaschen im Garten...an die Öffnungszeiten des Spielplatzes wird sich besonders im Sommer nicht gehalten. Wo kann ich mich denn am besten beschweren?? Nicht bei der Stadt sondern direkt bei der Schule???