Hausaufgabe unangekündigt als Test gewertet, Baden-Württemberg

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Lehrerin darf natürlich die Hausaufgabe einsammeln und bewerten, als Test lässt das sich jedoch eigentlich nicht werten, da die HA zuhause mit Hilfe des Internets etc. geschrieben worden sein kann. Aber das ist eigentlich zum Nachteil der Lehrerin, daher würde ich sagen, eigentlich hat sie rechtmäßig gehandelt:)

Fragenbehindi
Fragesteller

Hallo Sophie2048,

habe ich dich richtig verstanden, dass die Hausaufgabe theoretisch nicht als Test, sondern lediglich als schlechte mündliche Leistung gezählt werden darf?

dafee01  01.11.2014, 13:49
@Fragenbehindi

Nein, sie kann es trotzdem als Test bewerten, auch wenn sie weiß, dass ihr bei der HA verschiedene Hilfsmittel benutzen konntet.

Puh.. schwere Sache. Ich denke, dass das Problem ist, dass der Lehrer ja so ziemlich für alles eine Note geben kann und der Lehrer meistens (besonders wenn Sie stiniig ist) immer am längeren Hebel sitz. Das Sie das einfach eingesammelt hat, ist bestimmt rechtmäßig, ob bzw WIE sie das jetzt bewertet ist wahrscheinlich auch Ihre Sache.

Kann nur aus meiner Schulzeit noch sagen, dass ich denke, dass Ihr da mit ihr reden müsst, bzw. es dulden müsst..

Viel Glück Dir/Euch

Deine Leistung wurde entsprechend bewertet, ist nicht so dass du bei solchen Situation Sonderrechte hast....

Pech für euch...stellt euch mal vor, ihr hättet alle die hausaufgaben gemacht und er hätte sie bewertet...da hättet ihr nicht gemeckert...also selbst schuld

Ihr könnt nichts dagegen machen