Hausaufgabe triggert Essstörung?

3 Antworten

Ja, sag ihr das auf jeden Fall! Und verschönere nichts, sondern erkläre ihr kurz aber schonungslos deine Situation (und dein aktuelles Risiko) leider läuft man sonst Gefahr, nicht ernst genug genommen zu werden. Wenn sie kein Verständnis zeigt (was ich unverschämt finde, gibt es aber trotzdem), wende dich an Freunde/Familie, damit diese dir mit den Aufgaben und deiner Reaktion auf diese helfen oder die Aufgaben übernehmen können.

Achja, die Jugend von heute, nie um eine Ausrede verlegen um sich mit Hausaufgaben im Allgemeinen und mit unliebsamen Themen im Besonderen nicht auseinander setzten zu müssen.

Mach deine Hausaufgaben und oder kassier die 6 fürs nicht machen. Deine Entscheidung.

EdNa13
Fragesteller

Kein Kommentar.

xNevan  14.05.2024, 22:25
@EdNa13

Dass du nichts gescheites sagen kannst war zu erwarten.

EdNa13
Fragesteller
@xNevan

Naja meine HA mache ich eigentlich immer bin auch Einser Schülerin aber ich denke mal es ist verständlich das jemand mit einer diagnostizierten Essstörung so eine Aufgabe nicht machen kann ohne getriggert zu werden. Ich will echt nicht nochmal in die Klinik…

xNevan  15.05.2024, 09:05
@EdNa13

Nein es ist nicht verständlich, das man wegen sowas die Aufgabe nicht erfüllen kann. Wenn du keine Bilder von anderen sehen kannst ohne in deine Essstörung zu verfallen solltest du vielleicht tatsächlich in die Klinik zurück, denn von "geheilt" kann hier nichtmal im Ansatz die Rede sein.

Wenn du mit der Wahrheit heraus rückst, kann ich mir nicht vorstellen, dass sie sich nicht erweichen lässt.

Am besten hast du aber selbst schon einen brauchbaren Themenvorschlag. Damit sie keine aufwändige Extraarbeit hat.