Hausarbeit zum Versailler Vertrag

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Thema ist voll cool und eine Steilvorlage:

Was sind die Folgen den Versailler Vertrag?

Der Versailler Vertrag ist eine wichtige Grundlage für die politische Demagogie gegen die Weimarer Republik; die Etablierung der radikalen Parteien wie die NSDAP und endlich auch der Untergang der Republik.

Der Vertrag von Versaille: Sargnagel der Weimarer Republik?

Der Vertrag von Versaille: Ausgang für Nazi-Herrschafft und 2. Weltkrieg?

Der Vertrag von Versaille: Dikatatfrieden, Siegerjustiz oder doch gerecht?

Der Vertrag von Versaille: Die Manfifestierung von Hass.

Der Vertrag von Versaille als Sprungbrett für den Nationalsozialismus?

Hitler hat ganze Reden damit gefüllt. Kann man denke ich viel draus machen. ;D

Inwiefern wurde er als Schmähfrieden gesehen und belastete die Weimarer Republik und wurde von den Nationalsozialisten als Propagandamittel genutzt,um gegen die ganze Weimarer Republik zu hetzen?

Vielleicht sollte ich noch hinzufügen, dass es nicht unbedingt darum gehen sollte, dass der Vertrag letztendlich zum Aufstieg Hitlers geführt hatte. Die Fragestellung sollte sich eher in der unmittelbare benachbarten Zeit des Vertrages abspielen, also so bis 1923.

Man könnte Fragen welche Auswirkungen der versaier Vertrag auf die Menschen im deutschen Reich hatte. Oder wie er zur Politischen Entwicklung beitrug...