Bürgerkrieg zwischen Caesar und Pompeius?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

TanjaGymLove
Fragesteller

DANKE!!!!

TanjaGymLove
Fragesteller
@ArnoldBentheim

Hast du vielleicht noch gute Literatur und Quellen bezüglich des Auslösers des Bürgerkrieges? :)

ArnoldBentheim  16.09.2021, 16:46
@TanjaGymLove

Es gibt ja einige Bürgerkriege in der römischen Geschichte. Vielleicht helfen dir diese Bücher noch weiter:

Dieses Buch, ein Standardwerk:

hatte ich dir ja bereits empfohlen.

Quellen können über alle genannten Bücher erschlossen werden. Beherrschst du denn Latein oder Altgriechisch?

TanjaGymLove
Fragesteller
@ArnoldBentheim

Danke dir! Ich kann ein bisschen Latein, aber bin leider noch am Anfang, weshalb ich ewig brauche zum übersetzen :/