hausarbeit zum thema autismus?

2 Antworten

Vielleicht kannst du was zu Förderangeboten machen.
Also Frühförderung, Fördermöglichkeiten in der Schule,
Fördermöglichkeiten beim Übergang Schule und Beruf.
Dass du aufzeigst, welche Vernetzungen es geben kann um ein Kind/Jugendlichen zu fördern.

Also als Titel beispielsweise:
Vernetzte Fördermöglichkeiten für ein Kind mit ASS von Beginn bis Berufseintritt.

Dann zuerst ASS erklären, dich auf einen Teilsapekt (z.B. Asperger) festlegen und dann Fördermöglichkeiten aufzeigen.

Das ist wirklich schwierig, da, wie du wahrscheinlich weißt, Autismus eine Spektrumstörung ist und man daher nicht sagen kann "Der Autist tut dies und das". Vielleicht könntest du die Entwicklung in einem Bereich (Sozial, Motorisch...) von den gegensätzlichen Seiten des Spektrums (Asperger, low-functioning) darstellen