Hauptwohnsitz abmelden - Zweitwohnsitz automatisch Hauptwohnsitz?

2 Antworten

Du musst nochmal zur Gemeinde und dich aktiv entscheiden, welcher Wohnsitz (vielleicht der neue deiner Mutter?) als Hauptwohnsitz gemeldet sein soll. Spätestens beim Ausfüllen von offiziellen Formularen musst du umgemeldet sein, da hierzu häufig dein Personalausweis zum Abgleichen gefordert wird (welchen du wiederum erst dann abändern kannst und musst, wenn deine Gemeinde informiert ist).

Du musst nochmal zur Gemeinde, denn auf deinem Ausweis steht ja sonst weiterhin die alte Adresse.

Kuestenflieger  16.03.2020, 13:52

denn im perso soll der hauptwohsitz vermerkt sein .