Hauptschulabschluss nicht bestanden was nun?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wiederhole ihn und mach in der Zeit hier und da mal ein Praktikum damit du kein großes Loch im Lebenslauf hast...Oder geh wo als Nebenjob arbeiten.Das kommt in einer Bewerbung immer gut. Kopf hoch ist nicht so schlimm...

Fradi98
Fragesteller

Das mit dem Wiederholen ist so eine Sache. Dadurch das ich nicht zur Prüfung bin hab ich es so verstanden das ich keine berechtigung auf das Wiederholen habe, zumindest auf meiner aktuellen Schule nicht.

Kalimes  02.07.2016, 19:39
@Fradi98

Du kannst so oft du willst Qualli wiederholen..dann melde dich extern für den Qualli an.Du musst dazu nicht mal eine Schule besuchen..

Vergiss es einfach, alle sagen, heutzutage kommt man mit einem 'Hauptschulabschluss ohnehin nicht weiter.

Eig nur wiederholen.

Ohne Abschluss gibt es keinen wirklichen Ausbildungsberuf den du ausüben kannst.

Schule ist doch nicht so schwer .. Einfach mal hingehen und easy way.

Tut mir leid, aber da bist du auch selbst schuld.

Ich hab nie was getan fuer sie Schule und kam auch nur zu den Pflichtteilen. Abi -> Studium.. Wenn man selbst so Abi bekommt, dann mus Haupt doch drinnen sein

Fradi98
Fragesteller

Naja du bist halt schlauer als ich.