Hattet ihr schonmal einen Virus?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Ja , ich hatte schonmal einen Virus aber war kein Problem 69%
Nein Noch nie 19%
Ja, Ich habe durch einen Virus folgenden Schaden erlitten: 6%
Was anderes: 6%

5 Antworten

Was anderes:

zwischen 1993-95 hatte ich mal den "Parity Boot B" Virus. damals ein Problem, welches heute nur noch als Anekdote herhält.

Habe viel gelernt seit damals und auch nicht wieder etwas gehabt.

Ja , ich hatte schonmal einen Virus aber war kein Problem

Das, was du beschreibst, ist kein echter Virus, sondern war ein Trojaner bzw. Ransomware.

Den letzten echten Computervirus hatte ich auf einer LAN-Party vor ca. 10 Jahren. Der hat sich in allen möglichen .exe Dateien eigenistet und sein Unheil dort verrichtet.
Konnte mit dem Einspielen eines Backups wieder korrigiert werden, andere Kollegen hatten leider Pech, die mussten bei 0 wieder anfangen.

Ja , ich hatte schonmal einen Virus aber war kein Problem

Ja, damals mit XP hatte ich gefühlt jede Woche einen. Richtig Schaden hat keiner angerichtet.

Nein Noch nie

...aber so viele Viren für Linux gibt es auch nicht.

Ja , ich hatte schonmal einen Virus aber war kein Problem

Ganz früher wo ich 10 war oder so und auf Fake Downloads geklickt habe. Danach nie wieder