Hattet ihr schonmal eine Schlaf Paralyse?

4 Antworten

Als junger Mensch hatte ich das ziemlich oft, jetzt nicht mehr.

Es ist wirklich nicht angenehm, weil du denkst, dein gesamter Körper ist gelähmt, du kannst nur noch die Augen bewegen.

Man muss dazu wissen, dass alle Menschen im Schlaf gelähmt sind. Diese Lähmung endet, wenn man aufwacht. Bei manchen dauert das ein paar Sekunden. Es trat bei mir zum Glück nicht jeden Tag auf.

Ein Glück hatte ich noch keine aber nach den Erzählungen will ich das auch nicht erleben...

'Kann schon sein das es eine interessante Erfahrung ist doch diese Angst und den Schock ausgesetzt zu sein.. ne, lieber nicht :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich mag Kekse 🍪

Nur ganz kurz, aus dem Alptraum aufgewacht und erst so nach 2-3 Sekunden war ich bewegungsfähig.