Hattet ihr schonmal Auseinandersetzungen mit Hundebesitzern?

15 Antworten

Hallo stolzerbg,

ja, leider. Ich bin zwar sehr tierlieb und ein gechillter Typ, aber wenn diverse Menschen keinen Anstand haben und keine Rücksicht nehmen, dann bin ich sofort auf 180°C.

Hier bei uns in der Stadt "kacken" (sorry, anders kann man es nicht deutlich genug sagen) diverse Hunde einfach auf den Gehweg und dem Herrchen oder Frauchen ist das "egal". Selbst auf irgendwelchen Grünflecken "kacken" Hunde hin und Herrchen oder Frauchen kümmert das wenig. Was ist daran so schwer, das Häufchen aufzuheben?

Ich gerate da mehrmals täglich an renitente Menschen. Traurig ist, dass es deswegen stets zu Streitereien kommt, da die Null Einsicht haben!

Neulich hat mich auch der Schäferhundwelpe (so klein ist der nicht, wahrscheinlich schon ein Teenager) vom Nachbarn, der ein paar Häuser weiter wohnt, spontan angesprungen. Zum einen erzieht man seine Hunde so, dass die das generell nicht machen, und zum anderen bekommt man da fast einen Herzinfakt, wenn man "joggt" und um die Ecke ein Hund geschossen kommt und einen Anspringt. So leicht/klein ist das "Hündchen" nicht mehr.

Ich könnte mich da jeden Tag aufregen.

Ich würde jeden Hund registrieren, DNA Tests vom Stuhlgang machen und dann jeder Person die Rechnung senden + Strafe. Nur das hilft!

Das Problem sind ja nicht die Tiere/Hunde, sondern die MEnschen, die keine Ahnung haben oder denen alles egal ist!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

stolzerbg
Fragesteller

Dass mit den Joggen kenne und zugut ich überlege mir eine Kamera anzuschaffen um ggf zu entschärfen und eine Anzeige zu machen, denn mit Kamera reagieren die Leute anders.

Nicht in der Form aber ich hatte mal einen kleinen Disput weil jemand meinte, seinen sehr aufgedrehten 40kg Junglabrador an meine, wegen Verdacht auf Kreuzbandriss angeleinte, alte Dame schicken zu müssen obwohl ich gebeten hab das nicht zu tun. Ich hab den guten Mann dann ein wenig zusammengefaltet, er hats eingesehen und sich entschuldigt.

Andersrum haben wir leider besonders am vorherigen Wohnort schlechte Erfahrungen mit Joggern und Radfahrern gemacht die die Hundeverordnung nicht kannten und darauf beharrten, das ein so großer und daher natürlich lebensgefährlicher Hund IMMER und ÜBERALL an der Leine zu sein habe. Was nicht stimmt, zumal die alte Frau überhaupt kein interesse an fremden Menschen hat so lange die nicht bei uns zu Besuch sind, dann werden sie geknuddelt.
Natürlich habe ich sie zu mir gerufen und bei fremden, angeleinten Hunden auch eben angehakt , das ist für uns normal.

Einmal habe ich mich mit meiner Freundin unterhalten und den entgegen kommenden Mann mit Hund zwar bemerkt, ihn aber nicht beachtet, weil ich so sehr ins Gespräch vertieft war. Als der Hund auf meiner Höhe war, sprang der mich ohne jede Vorwarnung an und versuchte mir ins Gesicht zu beißen. Instinktiv habe ich den Arm hoch gerissen und so hat es mich "nur" eine Jacke gekostet. Der Mann hat seinen Hund zurück gerissen und mit ihm geschimpft.

Die anschließende Diskussion mit dem Typen war nicht wirklich fruchtbar. Er wollte nicht einsehen, dass er mir die Jacke bezahlen sollte.

stolzerbg
Fragesteller

Bei sowas würde ich gleich die Polizei rufen.

Fuchssprung  15.04.2022, 17:56
@stolzerbg

Hätte ich auch gemacht, aber beide Handys waren an der Ladestation.

stolzerbg
Fragesteller
@Fuchssprung

Dann Personalien geben lassen und im Nachhinein Anzeigen.

Fuchssprung  15.04.2022, 18:05
@stolzerbg

Ich war mit meiner Freundin unterwegs und hatte nicht den Nerv, mich mit dem Typen wirklich anzulegen, so dass er die Personalien raus rückt. Am Ende bin ich auf dem Schaden sitzen geblieben.

Ja:

Unser Hund (Jack Russel Mix) wurde vor einem Jahr von einem freilaufenden Labrador angegriffen und am Hals schwer gebissen. Er hat es zum Glück gut weggesteckt, aber die Hundehalterin hat es eher weniger eingesehen- Anzeige wurde gestellt und laut Ortsverwaltung ein Bußgeld ausgestellt.

Nein, im Gegenteil. Ich habe bisher noch keine negativen Erfahrungen gemacht. Mal abgesehen davon, dass Hunde gebellt haben. Aber dafür können ja die Hundebesitzer nichts und es war bisher auch immer alles im Rahmen.