Hattet ihr schon mal eine Vorahnung, als einem Freund/Verwandten was passiert ist?

8 Antworten

Hattet ihr schon mal eine Vorahnung, als einem Freund/Verwandten was passiert ist?

Nein, aber ich hatte schon verschiedene Vorahnungen in Bezug darauf, was mir in Zukunft passiert. Leider nicht in der Hinsicht, wenn es kurz bevor steht, sondern wenn die ausschlaggebenden Entscheidungen getroffen wurden - auch ohne meine Kenntnis.

Von daher kann ich mir gut vorstellen, dass man auch Vorahnungen bezüglich anderer Personen haben kann.

Hallo Gringa,

Du hast mit Deinen Eltern vermutlich eine sehr enge familiäre Verbindung und da spürt man schon, wenn einer an den anderen ganz stark denkt oder es einem schlecht geht, auch wenn man gerade nicht anwesend ist.

Mir passiert so etwas auch hin und wieder, manchmal auch bei Leuten, von denen ich ewig nichts mehr gehört habe oder der Kontakt fast eingeschlafen war. Dann musste ich urplötzlich an diese Person denken und etwas später ruft sie an oder begegnete mir neulich bei einem Ausflug in einer weiter entfernteren Stadt :-)

So etwas ist Dir bestimmt auch schon mal passiert oder?

LG Bage

Die Mutter meiner besten Freundin träumt jedesmal wenn jemand nahes (Freund oder Familie) stirbt, eine Nacht vorher genau wie der/die Betreffende stirbt.

Ich weiß klingt seltsam, aber Sie hat um es zu beweisen bei den beiden letzten Malen es ihrer Tochter also meiner Freundin erzählt und einen Tag darauf, starb die Person wirklich. Seitdem hat Sie große Angst vor ihren eigenen Träumen.

Und bei mir selbst ist mir auch etwas aufgefallen. Ab und an wenn ich träume, passieren die Dinge genauso irgendwann. Leider ist die Zeitspanne unregelmäßig. Manchmal liegen mehrere Jahre dazwischen oder nur Wochen, doch Sie passieren dann genau wie in meinem Traum.

Helfen konnte ich dir damit zwar jetzt nicht, aber so ganz allein bist du nicht mit deinen besonderen Ergebnissen :)

Das hatte ich mit meinem damaligen Freund mal. Ich hab bei ihm geschlafen und  plötzlich ging es mir total schlecht und hab geweint und der Kerl hat geschlafen wie ein Stein. Hab meiner Schwester geschrieben und sie hat mich beruhigt, dabei hatte ich kA wieso ich das plötzlich hatte. Kurz darauf hatte jem sturmgeklingelt und das war die Mutter meines Freundes. Sie und ihr Mann waren unterwegs und der Kerl saß betrunken auf dem Fahrrad und ist gestürzt und sich dabei das Gesicht aufgeschlagen. Das ist kurz vor der Haustür passiert und wir sind mit ihm ins KH.. als wir erst wider daheim waren hab ich mich beruhigt und konnte schlafen. Voll bescheuert sowas.. hab mit seinem Vater ja nicht so viel am Hut.. 'Zufall' den ich nicht verstehe

Hallo, Gringacho,

ja. So etwas habe ich bereits mehrfach erlebt.

Beispielsweise als eine sehr gute Freundin in 1.500 km Entfernung in einen beinahe tödlichen Unfall verwickelt wurde - sie entging knapp einem Genickbruch -, und mir zum selben Zeitpunkt vom Kopf zu den Füßen alles Leben aus dem Körper wich.

Das sind völlig normale hellwahrnehmende Vorgänge. In meinem Beispiel handelte es sich um eine Form des "Hellfühlens". Rund 70% der Bevölkerung haben solche und telepathische Erlebnisse mehrfach in ihrem Leben. Die restlichen 30% kennen das nicht und behaupten deshalb, das sei alles Quatsch und solche Dinge nur Zufall. Ohne diese Auffassung "beweisen" zu können.

Hellwahrnehmung können wir noch nicht erklären. Ich vermute, es hat etwas zu tun mit der Fähigkeit des Bewusstsein, sich über das Raum-Zeit-Gefüge hinweg zu erheben. Es spricht ja doch einiges dafür, auch wenn es unser Vorstellungsvermögen übersteigt.