Hattet ihr euch auch erkältet neulich, aufgrund des Wetters in Deutschland?

2 Antworten

Hab mir gerade auch diese Viecher\Vieren eingefangen.Hält sich aber in Grenzen.Warte sehnlichst auf dem Frühling mit Sonne🌞

LG Sky..🌈

Woher ich das weiß:Hobby – Durch viel lesen und eigene Erfahrungen!
Von Experte Skyangelforever bestätigt

Ein Schnupfen ist eine Viruserkrankung und entsteht, wenn entsprechende Viren in den Körper eindringen und die Abwehr des Körpers diese nicht schnell genug neutralisieren kann.

Mit Kälte hat das nur insofern zu tun, dass das Immunsystem etwas geschwächt ist, wenn man unterkühlt. Außerdem wissen wir seit Corona, dass solche Viren in Aerosolen durch die Luft schweben. Das funktioniert in kalter feuchter Luft besser als in warmer trockener. Deshalb können sich die Viren bei kühlen Temperaturen besser verbreiten.